Über mich 

Persönliches 

Ich bin 1974 in Essen geboren und lebe dort auch heute noch mit meinem Mann, drei Kindern und einem kleinen Haustierzoo. Schon früh war mir klar, dass ich mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen arbeiten möchte. Ich habe mich daher für ein Studium der Sozialarbeit an der Universität Essen entschieden. Im Anschluss bin ich eher zufällig im Personalbereich einer großen Bank gelandet und war dort viele Jahre als Personalentwicklerin mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterauswahl und Mitarbeiterbetreuung tätig.


Bei meiner Arbeit und auch im Privatleben war es mir immer wichtig die Geschichte und Lebenssituation der einzelnen Menschen zu verstehen. Also machte ich mich mit meiner Erfahrung im Gepäck auf zu neuen, aber doch vertrauten Ufern und erweiterte mein Wissen um klassisch-bewährte und moderne Methoden der Psychotherapie. Mit der Arbeit in eigenen Praxisräumen habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt: Menschen in persönlichen Krisen zu begleiten und mit ihnen gemeinsam neue Wege zu finden.

 



Qualifikation

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitsamt Krefeld
  • Diplom Sozialarbeiterin, Universität Essen
  • Ausbildung in praktischer und integrativer Kognitiver Verhaltenstherapie (piKVT)
  • Ausbildungen in (psycho-) traumatherapeutischen Methoden (IOPT, EMDR) 
  • Ausbildung in kreativer Heilhypnose
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und psychologischer Berater e.V. (VFP)